Gunn-Rita Dahle-Flesjaa geht nach Zypern zurück


Gunn-Rita Dahle-Flesjaa by Küstenbrück

Manuel Fumic dauf der Jagd nach Punkten und seiner Form

Die 9. Ausgabe des Cyprus Sunshine-Cup 2015 wird zwei Idole der olympischen Cross Country Disziplin am Start haben. Gunn-Rita Dahle-Flesjaa aus Norwegen und Deutschland’s Manuel Fumic haben angekündigt, an dem vier Tage dauern Afxentia Etappenrennen (26/2 bis 1/3) teil zu nehmen, das offen ist für die lizenzierten und nicht lizenzierte Mountainbiker.

Gunn-Rita Dahle-Flesjaa, die erfolgreichste Cross Country und Marathon Fahrerin aller Zeiten entschied sich zu wiederholen, was sie in diesem Jahr zum ersten Mal tat. Die 41 Jahre alte neun Mal Weltmeisterin debütierte im Jahr 2014 mit dem Training auf der Insel sowie dem Rennen des Cyprus Sunshine-Cup.

Offensichtlich ist, dass die Fahrerin vom Multivan-Merida Biking Team es genießen konnte und tat es erfolgreich. „Zypern war für mich in diesem Jahr gut und wird eine gute Vorbereitung auf die Saison 2015. Zypern ist eine gute Ausbildung für eine Crosscoutryfahrerin meiner Meinung nach, und es ist ein sympathischer Ort“, erklärt Gunn-Rita Dahle-Flesjaa“, netteLeute, gutes Essen, Gastfreundschaft und viel mehr Sonne als zu Hause im Februar. “

Für das Jahr 2015 verwendet die Norwegerin Zypern als Vorbereitung für das Etappenrennen Cape Epic in Südafrika.


Manuel Fumic_Jaroslav Kulhavy_by Lisa Gaertitz

Manuel Fumic setzte auch den Cyprus Sunshine-Cup auf seinProgramm. Der Deutsche, Vize-Weltmeister 2013 und dreimal Olympian, verpasste in den letzten Jahren die Ausgabe des Afxentia Etappenrennens. Der Cannondale Pilot flog auf die Mittelmeerinsel, aber er war krank und musste deshalb seinen Start absagen.

„Ich will etwas Konkurrenz haben, bevor für einige Rennen ich in die USA gehe. So geben mir die Afxentia Etappenrennen die Möglichkeit, meinen Rennen Modus einzugeben. Nach meiner Erfahrung gibt es viele starke Fahrer, die bereits in guter Form sind. In der gleichen Zeit, habe ich ein Auge auf die Weltranglistenpunkte, die ich in den SHC aufgelisteten Etappenrennen verdienen will, das ist sicher „, gibt Manuel Fumic eine Erklärung über seine Gründe, einen Teil des Cyprus Sunshine-Cup zu sein.

Einen Teil des Cyprus Sunshine-Cup zu sein ist auch für Amateure möglich. Die 18. Ausgabe des Afxentia Etappenrennens ist für Hobbymountainbiker geöffnet, konkurriert Seite an Seite mit den Olympiasiegern wie Dahle-Flesjaa oder einen internationalen Medaillengewinner wie Fumic. Und abgesehen vom Rennsport, können sie die Sonne und die Wanderwege auf der Insel genießen, sammeln einige Trainings Meilen, auf den Wegen der Idole.

Mehr über www.cyclingcy.com

Termine Cyprus Sunshine-Cup 2015

26. Februar – 1. MÄRZ Afxentia Etappenrennen (SHC)

8. März Amathous Agios Tychon (C1)

Fotos Copyright: Armin M. Küstenbrück / Lisa Gärtritz (EGO-Promotion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 1 =