Internationale KMC MTB-Bundesliga 2014: Neustadt/W. muss absagen

Das für das erste April-Wochenende vorgesehene Rennen in Neustadt/Weinstraße muss aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Somit verschiebt sich der Auftakt der KMC MTB-Bundesliga 2014 auf den 11. Mai in Saalhausen. Für 2015 will man den Faden noch einmal aufnehmen.

Beim RSC Neustadt/W. hat man bis zuletzt Anstrengungen unternommen, an dem Bundesliga-Auftakt-Wochenende am 5. und 6. April festzuhalten. Doch nachdem der Event gut zweieinhalb Monate vor der Austragung noch nicht gesichert war, hat man die Reißleine gezogen, um den Teams die Möglichkeit zu geben ihre Planung noch zu ändern.

Trotz dieser Enttäuschung will der Pfälzer Radsport-Club am (Mountainbike-)Ball bleiben und daran arbeiten 2015 Teil der Serie zu werden. „Wir werden das für das nächste Jahr noch einmal Angriff nehmen. Mountainbike bleibt ein Thema für den RSC“, sagt Vereinsmitglied Wolfram Kurschat. Der Profi vom Topeak-Ergon Team ist eine der treibenden Kräfte hinter den Bemühungen Standort der KMC MTB-Bundesliga zu werden.

Die KMC MTB-Bundesliga 2014 wird jetzt also am 11. Mai in Saalhausen ihren Auftakt feiern. Am Tag zuvor geht es in der Gemeinde im Sauerland aber schon um den Deutschen Meistertitel im Eliminator Sprint.

KMC MTB Bundesliga 2014

10.05. DM XCE Saalhausen (zählt nicht in die Gesamtwertung)
11.05. Saalhausen
17./18.05. Heubach
12./13.07. Schopp
19./20.07. DM XCO Bad Säckingen (zählt nicht in die Gesamtwertung)
13./14.09. Bad Salzdetfurth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.