Johannes Wagner und Lukas Gerum verstärken das Team TEXPA-SIMPLON in der Saison 2014

Der 21 jährige Johannes Wagner kommt als junger Nachwuchsfahrer zu dem Würzburger Team. Er ist ein Allrounder, aber auch ein Marathon-Spezialist. In seinen jungen Jahren konnte er bereits einige Erfolge auf der Straße einfahren und wechselte vor drei Jahren auf das MTB. Als Gastfahrer bei der Vaude Trans Schwarzwald 2013 überzeugte er mit starken Leistungen. Neben dem Biken unterstützt er seine Eltern im Reisebüro. Er wohnt und trainiert im Landkreis Miltenberg, nicht weit weg von Würzburg.

Seine bisher größten Erfolge:
2008/2009 Süddeutscher Meister Straße
C-Kader Nominierung Nationalkader – Rundfahrten für den BDR im Münsterland und Giro della Lunigiana (ITA)
2012 1. Platz Hessenmeisterschaft Marathon (Langstrecke) – 6 Siege auf Mittel- und Langdistanzmarathons
2013 6. Platz 1. Etappe Vaude Trans Schwarzwald
4. Platz Bikefestival Willingen (Mittelstrecke)

Johannes Wagner

Lukas Gerum ist ein alter Hase und fuhr schon im Jahr 2009 fürs Team, allerdings musste er sich damals aufgrund gesundheitlicher Probleme vom Renngeschehen verabschieden. Nach einer langen Pause meldet er sich nun wieder zurück. Dem Bike stets treu geblieben konnte er dieses Jahr wieder Rennluft schnuppern und witterte die Lust am Leistungssport. 2014 wird er wieder angreifen. Er wohnt und trainiert im schönen Oberammergau.

Seine bisher größten Erfolge:
2006 7. Platz Deutsche Meisterschaft MTB-Marathon
2007 2. Platz Vaude Trans Schwarzwald Gesamtwertung
2008 2. Platz Trans Germany Gesamtwertung (2 Tagessiege, 4 Tage im Gelben Trikot, 5 Podestplatzierungen, Gewinner Bergtrikot)
2009 1. Platz City Bike Marathon München

Lukas Gerum

Christian Kreuchler und Michael Schuchardt werden das Team verlassen. Gemeinsam konnten wir viele schöne Momente miteinander erleben, dafür ein großes Dankeschön.

Christian Kreuchler fuhr seit 2011 fürs Team und konnte folgende Erfolge einfahren:

2011 3. Platz Teamwertung Trans Germany
2. Platz Gesamtwertung Trans Schwarzwald
2012 3. Platz World Series Kroatien
4. Platz Trans Schwarzwald Gesamtwertung
2013 2. Platz 4-Stage-Race Lanzarote Gesamtwertung
5. Platz Tageswertung Vaude Trans Schwarzwald
Christian Kreuchler

Michael Schuchardt kam ebenfalls 2011 ins Team, seine größten Erfolge:

2011 3. Platz Teamwertung CRAFT Trans Germany
4. Platz Bike-Marathon Riva – Ronda Grande
2012 7. Platz TransAlp Challenge Gesamtwertung
12. Platz World Series in Graz
2013 12. Platz TransAlp Challenge Gesamtwertung.

Michael Schuchardt

Das Team wünscht Christian Kreuchler und Michael Schuchardt alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg für die kommende Saison 2014.

Fotos von Wagner, Kreuchler und Schuchardt by sportograf.com via Team Texpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.