Starkes Team Vorarlberg gegen Ukraine – tolle Vorstellungen in Kiew bei Horizon Park Races – Daniel Lehner und Daniel Paulus mit guten Leistungen!

Bilder oder Fotos hochladen
Team Vorarlberg Express visit Kiew_foto by Viktor Kulikov

RaceHorizon Park 3 – Ukraine gegen Vorarlberg
Eines der stärksten Teams hat auch gegen mehr als zehn andere Teams null Chance. Dieser Einsicht ist man heute auch im letzten UCI 1.2 Rennen auf den Grund gekommen. Auf alle Fälle waren es sehr gute und harten Rennkilometer wenn auch das Podium gefehlt hat. Victor de la Parte war auch in der Ukraine der stärkste Mann im Feld – konnte aber gegen die Übermacht in der Spitzengruppe heute nicht das aller letzte ausrichten. Mit Rang neun im heutigen Rennen in der Hauptstadt der Ukraine konnte man das erhoffte Podium nicht realisieren. De la Parte hat mehrmals versucht die elf Mann Spitze zu sprengen – ohne Erfolg. Auch am letzten Anstieg nochmals solo weg – ohne Erfolg. Grischa Janorschke platzierte sich noch auf Rang 13. Die Form passt bei allen – die Resultate und die angriffslustige Fahrweise wird in den nächsten Rennen Früchte tragen.

RaceHorizon Park 2 – Team Vorarlberg rockte Kiew!!!!!
„Wenn ihr das erlebt hättet, dann wären euch die Tränen in den Augen gestanden!“ so ein mehr als beeindruckter sportlicher Leiter Werner Salmen direkt nach dem Rennen.
Beim gestrigen zweiten UCI 1.2 Rennen in der Innenstadt in Kiew hat sich das Team Vorarlberg gegen die zehn übermächtigen Teams eine ganz besondere Taktik zu Tage gelegt. Unter der Ansage von Geburtstagsmann GrischaJanorschke fuhren die Team Vorarlberg Fahrer mit dem Startschuss auf und davon. Janorschke, de la Parte und Koretzky enteilten dem Feld – Springer und Jäger hielten hinten für die kurze Zeit die Luft frei. Nur noch drei andere Fahrer konnten aufschließen. Mit 44 km/h Schnitt donnerten sie die 150 Kilometer mitten durch Kiew runter. Ein Verfolgungsrennen auf 1-2 Minuten mit dem gesamten Feld hinten. Die TV Stationen und die Presse glaubten ihren Augen nicht, da das heimische Kolss Team auf einmal im Hintertreffen war. Das hat sich lt. Werner Salmen noch kein Team getraut. „Genau deshalb sind wir aber hier, um diese zu ärgern. Das hat auch richtig Spaß gemacht, da im Anschluss wir die Helden des Tages waren und uns alle stürmten – voll verrückt!“ Grisadfcha nach dem Rennen.
Im Finale kamen dann noch einige Fahrer in die Spitze und die Kräfte waren dann auch aufgebraucht. Es sollte dann aber trotzdem noch für die Ränge sechs (GrischaJanorschke), acht (Victor de la Parte) und zu Rang 13 für Youngster Patrick Jäger reichen!

Infos zu den Rennen: http://www.racehorizonpark.com/

Bilder oder Fotos hochladen
Manuel Schreiber_leading group

Starke Teamleistung beim Bergklassiker Diex!
Manuel Schreiber war der Mann der Stunde zu Beginn des Rennens über 70 Kilometer. Auf der Anfahrt zum finalen Schlussanstieg hat sich Manuel mit vier anderen Fahrern aus dem Staub gemacht und den Team Kollegen hinten den Rücken freigehalten. Erst im Schlussanstieg wurde er gestellt. Dann hat sich aber Daniel Paulus mit vier anderen Fahrern vom Feld mit allen Favoriten absetzen können UND sie kamen durch. Es reichte mit 16 sec. Rückstand zwar knapp nicht zu einem Podiumsplatz, aber er war hinter Sieger Baldauf (GER), Husztor (HUN) und Kvasina (CRO) der beste Österreicher.
Stark auch die Teamleistung: mit Lukas Meiler auf Rang neun und Michael Kucher auf Rang zehn platzieren sich insgesamt drei Team Vorarlberg U23 Fahrer unter den Top Ten!

http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2015/150530/20150530_Diex_Elite.pdf

GP Südkärnten Völkermarkt
195 Kilometer – Schnitt an die 45 km/h – 160 Starter. Mit Rang neun war es heute der U23 Nationalteam Fahrer Daniel Lehner welcher im internationalen Feld (Sieger der Slowene Jan Tratnik) mit Rang neun die Kohlen aus dem Feuer holte. Der Rest der Truppe blieb nach dem starken Aufritt beim Rennen gestern nach Diex hinter ihren Erwartungen um es kurz und bündig zusammen zu fassen.
Bilder oder Fotos hochladen
Grischa meets Kiew girls after the race

Bilder oder Fotos hochladen
Interview Kiew Grischa

Infos: http://www.radsportverband.at/index.php/portale/wiesbauer-rad-bundesliga

Fotoquelle Viktor Kulikov und Team Vorarlberg

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info