Team Drapac: Wippert führt OCBC Singapur Criterium zum Sieg

Wouter Wippert hat seinen vierten Sieg der Saison 2014 gesammelt , indem er Rico Rogers ( OCBC Singapur) und Graham Briggs ( Rapha Condor – JLT ) im OCBC Singapur Criterium am Freitag Abend überholte.

Ein offenes Feld von 56 Konkurrenten übernahm die 1.7km Runde über 90 Minuten des Rennens.

Die Drapac Team navigierte die schnelle Strecke, die normalerweise  die Heimat der Formel 1 ist, bis zur Perfektion mit Wouter Wippert und Bernard Sulzberger, welche das Tempo in den letzten Runden vor Jonathan Cantwell bestimmten und konnten Wippert den Sieg liefern.

Der 23- jährige Niederländer hat bisher zwei Etappensiege beim New Zealand Cycle-Klassiker und einen weiteren bei der Tour de Taiwan Anfang dieses Monats gewonnen. Er hat auch drei weitere Podestplätze bei diesen Veranstaltungen verdient, so dass er positiv seit seinem bei Eintritt Drapac in diesem Jahr auffiel.

„Es ist toll, hier in Singapur gewinnen“, sagte Wippert nach seinem letzten Sieg . „Das war ein Qualitätsfeld heute Abend und das Tempo wurde nie nachgelassen – es machte mich nervös”.

„Zum Glück hatte ich eine tolle Führung meiner Teamkollegen“, fuhr er fort. „Ich hatte die Jungs vor mir auf den letzten beiden Runden und setzte nach. Jonathan [ Cantwell ] begann den Sprint bei 550 Meter, und ich musste einfach an seinem Rad dran bleiben. “

Wippert, ein Etappensieger bei der Tour de l’Avenir, hatte die Arbeit seiner Teamkollegen abgeschlossen und beendete eine gute halbe Länge vor Rogers.

“ Drapac hat verdient gewonnen heute Abend „, sagte Wippert . „Ich bin einfach nur glücklich, dass ich den Sieg als Belohnung für die harte Arbeit des Teams bekam. „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × 3 =