Team TEXPA-SIMPLON: Alpentour Trophy Etappe 2

Bilder oder Fotos hochladen

Zwei von vier Etappen der diesjährigen Alpentour Trophy rund um Schladming haben die CENTURION VAUDE Biker bereits geschafft. Das Zwischenfazit zu diesem hochkarätig besetzten Rennen fällt mit zwei Podiumsplatzierungen durchweg positiv aus – leider jedoch nicht gänzlich ohne Wermutstropfen.

Die erste Etappe am gestrigen Donnerstag „Hauser Kaibling“ führte das Weltklasse Starterfeld über 53 Kilometer mit knackigen 2.400 Höhenmetern. Bei äußerst umsommerliche und nassen Rennbedingungen behauptete Hermann Pernsteiner sich als bester Österreicher und musste sich lediglich dem italienischen MTB Marathon Staatsmeister Samuele Porro und seinem Landsmann Daniele Mensi um nur 25 Sekunden geschlagen geben. Dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Daniel Geismayr, der nur eine Sekunde später als Vierter die Ziellinie überquerte. Jochen Käß belegte auf er ersten Etappe den zehnten Rang und des Schicksals bittere Pille galt es für Markus Kaufmann zu schlucken. Er hatte einen technischen Defekt und schied vorzeitig aus dem Rennen aus.

Chaos an Tag 2

Etappe Nummer zwei „Hochwurzen Giglachseen“ über 58 steile, mit 2.900 Höhenmetern gespickte, Kilometer ging für fast das gesamte Fahrerfeld nicht reibungslos von Statten. Die gesamte Favoritengruppe hatte sich an einer Abzweigung verfahren und somit wurde das Tagesklassement neu durchgewürfelt – und das nicht völlig unglücklich für CENTURION VAUDE. Jochen Käß profitierte von der Situation und finishte als Zweiter hinter dem Etappensieger Toni Longo aus Italien.

So stehen die CENTURION VAUDE Biker nun zur Rennhälfte vor der morgigen Königsetappe „Ramsau Dachstein“ über 67 km und 3.100 hm und dem abschließenden Zeitfahren auf die Planai am Sonntag über 14 km und 1.300 hm:

2. Platz Jochen Käß
4. Platz Daniel Geismayr
9. Platz Hermann Pernsteiner

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
 
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen