Team Vorarlberg glücklos beim „8th RaceCraotia-Slovenia UCI 1.2“ – Daniel Lehner überzeugt bei Tour de IÀvenir!

Bilder oder Fotos hochladen
Einschreibung
Der 19. Rang von Daniel Paulus war nicht die Ausbeute was man sich erhofft hat. Jedoch haben es die „Jungen“ heute von Beginn an probiert. In Abwesenheit der arrivierten Fahrer und der großen Konkurrenz kein leichtes Unterfangen. Andreas Walzel stürzte zu Beginn des Rennens und musste mit Schnittwunden und starken Abschürfungen den Wettkampf beenden.

Daniel Lehner überzeugte bei Tour de IAvenir in Frankreich und beendete diese im Nationalteam für Österreich. Seine Bilanz ein toller siebenter Etappenrang und eine ausgezeichnete Teamarbeit!

 

Das Team Vorarlberg war an diesem Rennwochenende beim zweitletzten Rennen der Wiesbauer Rad Bundesliga im Einsatz. Und das im benachbarten Ausland beim Drei Länder Rennen Kroatien-Slowenien-Österreich! Der Bundesliga Tross startete das Rennen der UCI Kategorie 1.2 in Zagreb und machten sich auf den 178 Kilometer langen Weg in Richtung Ziel nach NoveMesto in Slowenien. Im Finale warteten dann vier Schlussrunden mit je 14 Kilometer, welche recht verwinkelt und technisch anspruchsvoll waren.

Immer wieder setzten sich Gruppen ab, welche aber auch immer wieder gestellt wurden von den starken Teams Adria Mobil, Amore e Vita, Felbermayr Wels und Co. Im Finale dann stark die Youngsters Daniel Paulus, Lukas Meiler und Manuel Schreiber. Sie versuchten eine Gruppe zu initiieren, aber auch leider vergebens – aber sie haben Courage gezeigt!

 

Bilder oder Fotos hochladen
Team-at-work
Tour de IÀvenir (Nationscup) – Daniel Lehner zeigt beherzte Rundfahrt!

Team Vorarlberg Fahrer Daniel Lehner zeigte bei der bedeutendsten U23 Rundfahrt für eine tolle Performance. Sein siebter Etappenrang, gefolgt von seinem zwischenzeitlichen sechsten Gesamtzwischenrang waren nur zwei Ausrufezeichen für seine Qualitäten. In weiterer Folge konnte er wertvolle Helferdienste für Gregor Mühlbergers Fahrt ins gelbe Trikot leisten, welches zwar wieder abgegeben wurde, aber rot weiß rot machte auf sich aufmerksam.

Für Daniel ein guter Beweis dafür dass sich das gute Rennprogramm auch niederschlägt in Resultate!

 

Vorschau:

6. September Finale der Wiesbauer Rad Bundesliga in Schwaz / Tirol

13. September Velothlon Stockholm (SWE) UCI 1.1

20. September Rund um Sebnitz (GER) UCI 1.2

 

LG

Presseservice Team Vorarlberg

Fotos Team Vorarlberg