Tim Wollenberg krönt sich erneut zum bayerischen Crossmeister

Zum dritten Mal hintereinander hat sich Tim Wollenberg den bayerischen
Meistertitel im Cyclocross erfahren. In Dachau ließ er der Konkurrenz keine
Chance.

Bei crossgerechtem Wetter mit leichtem Regen und Wind wartete in Dachau ein technisch
anspruchsvoller und konditionell anstrengender Kurs mit schlammigen Untergrund auf
die bayerischen Starter. Tim ließ sich davon jedoch nicht ablenken und nahm sich vor,
gleich vom Start weg vorne zu fahren, um möglichen Stürzen zu entgehen. Genauso setzte
der KTM Youngster es dann im Rennen um und setzte sich in der ersten Abfahrt ab. In der
Folge baute Tim seinen Vorsprung Runde für Runde aus. Erst in der letzten von sechs
Runden nahm er den Druck raus, auch weil ihm gleich zum Beginn der Schlussrunde ein
Beinahe-Sturz ereilte, den er akrobatisch verhindern konnte. Am Ende war es ein sicherer
Sieg und der erste Titel in der Saison 2016.

Bilder oder Fotos hochladenBilder oder Fotos hochladen

Tim war auf dem Crossrad wieder nicht zu schlagen. Er sicherte sich seinen dritten bayerischen Titel.
Fotos: Josef Wastian

KTM Youngsters
http://www.ktm-youngsters.de
https://www.facebook.com/KTMYoungsters
https://www.flickr.com/photos/92207979@N08/