Vorschau: Trofeo Laigueglia

Challange Maiorca 2014Challange Maiorca 2014Challange Maiorca 2014Challange Maiorca 2014

Team MTN – Qhubeka p / b Samsung wird zu der Trofeo Laigueglia an diesem Freitag nach einem erfolgreichen Debüt in den italienischen Rennen der vergangenen Saison zurück sein. Gerald Ciolek beendete mit einem guten fünften Platz im letzten Jahr, als das Team seine ersten Europa-Rennen als Profi Continental Team übernahm. In diesem Jahr wird Ciolek die Ruta Del Sol fahren und so wird es auch für dem jungen Italiener Kristian Sbaragli sein, um das Team zu führen, während der Trofeo Laigueglia .

Im Gespräch mit Sportdirektor Jens Zemke , rechtfertigt Zemke Sbaragli’s Führungsrolle “ Kristian verdient die Chance, das Team fährt für ihn, nach einer starken Leistung und einem Top- Ten Platz in der Mallorca-Challenge . Er machte einen großen Schritt und wenn er beim Klettern stark genug ist haben wir einen schnellen Mann für die Abfahrt “ . Team MTN – Qhubeka p / b Samsung will nicht, alle ihre Fahrer in einem Bewerb einsetzen aber, Jay Thomson von SA kommend, mit zwei Medaillen von den Nationals. Er wird auch motiviert sein und könnte vielleicht in einem Rennen wie diesem überraschen „, sprach Zemke .

Dennis van Niekerk wird Teil des MTN – Qhubeka p / b Samsung -Team bei Laigueglia sein und erwartet ein hartes Rennen. „Es ist ein wirklich hartes Rennen, ich denke, es wird bis auf eine kleine Gruppe zum letzten Anstieg kommen, und dann wird das Rennen explodieren. Wenn es funktioniert, müssen wir sicherstellen, dass wir Fahrer in der vorne haben“, sagte Van Niekerk .Van Niekerk machte eine schnelles Comeback nach seinen Verletzungen und ist mit seiner Form in Laigueglia glücklich „,

Zusammen mit Sbaragli, Thomson und Van Niekerk , wird der Rest des Teams von Martin Reimer, Songezo Jim , Meron Russom und Johann van Zyl das Rennen fahren. Zemke ist in der Teamauswahl für das Rennen am Freitag zuversichtlich. „Das Rennen wird hart, vor allem mit den italienischen Pro-Tour- Teams, die das Rennen zu kontrollieren versuchen werden. Sie bringen immer sehr starke Fahrer in dieses Rennen, aber ich war sehr glücklich mit dem, was ich sah was aus unserer Jungs im Trainingslager auf Mallorca wurde“, sagte Zemke .

„Unsere afrikanischen Fahrer haben einen Schritt in die richtige Richtung in diesem Jahr gemacht. Es gibt noch viele Schritte auf der Leiter für sie zu erklimmen, bevor wir ihre besten Fahrer sehen werden, obwohl nach dem Trainingslager kann ich sagen, sie haben sich auf jeden Fall verbessert und sind bereit für diese ersten Rennen „, schloss Zemke .

Trofeo Laigueglia (Italien ) – ( Februar 21st/UCI 1.1)

Kristain Sbaragli (ITA)
Martin Reimer (GER)
Jay Thomson ( RSA)
Songezo Jim (RSA)
Dennis van Niekerk (RSA)
Johann van Zyl (RSA)
Meron Russom (ERI)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − 3 =