Drapac : Clarke nach der 2.Etappe der Tour d‘ Azerbaïdjan in der Pole

f594be9c-fc6a-4768-9eaa-05b0d6527ed5Will Clarke im blauen Leadertrikot nach der 2. Etappe der Tour d‘ Aserbaidschan. © Matt de Neef, Cycling Tips
Bei Drapac Professional Cycling’s ist Will Clarke nach der zweiten Etappe am Donnerstag der neue Führende der Tour d‘ Aserbaidschan, wo er Vizemeister Primoz Roglic ( Adria Mobil ) überholte. Clarke, der auf Platz 25 der Etappe 1 beendet hatte, aber mit der gleichen Zeit wie der Sieger Kenny van Hummel ( Androni Giocattoli – Venezuela).

Heute behielten Roglic und Clarke ihre Vorteile, wie der Rest der Ausreisser, sie beendeten 9 Sekunden vor Rafael Andriato ( Neri sottoli ) und den 25 anderen Verfolgern. Der 29- jährige Australier trägt nun die blaue Leadertrikot und hat einen neun Sekunden Vorsprung in die dritte Etappe am Freitag.

Der starke 60 km / h Wind brachte wieder Verwüstung im Hauptfeld an der 40km -Marke. Nur Clarke fuhr als Erster mit Jack Anderson, Darren Lapthorne und Ben Johnson in der zweiten Gruppe auf der Straße. Mit 100km, waren Anderson, Clarke und Lapthorne unter 43 Fahrern an der Spitze des Rennens vor der zweiten Kategorie. 2. Anstieg des Tages, Clarke folgte Roglic schließlich mit einem Vorsprung von etwas mehr als zwei Minuten auf die Verfolgergruppe.

“ Mit mehreren Anstiegen zu tun zu haben und einem Gegenwind war es ein bisschen ehrgeizig von ihm, aber ich wusste, dass Will das Beste tat, das er kann „, sagte der Sportliche Leiter Drapac , Agostino Globetrotter .

„Wir hatten eine kleine Lücke , gaben Vollgas auf der Abfahrt und dann öffnete sich eine größere Lücke“, erklärte er. „Wir haben gut zusammengearbeitet . “

Das Paar hielt zusammen, als das Hauptfeld mit der Umrundung der letzten Kurve begann, grade als Roglic und Clarke die Ziellinie in Ismayilli überquerten.

Freitag steht eine 180km Etappe von Gabala zu Oguz. Globetrotter ist überzeugt, dass das Team gut aufgestellt ist, um die Gesamtführung Clarke’s zu verteidigen.

“ Darren Lapthorne ist nur eine Handvoll von Sekunden hinten, so hat er auch morgen eine Chance „, sagte er.

Lapthorne schließlich beendete als 14. das Rennen, 13 Sekunden Rückstand auf Roglic und Clarke. Er ist der nächstbeste Drapac Farer auf GC ist auf dem 11. Platz, und mit 12 Sekunden Rückstand auf Clarke.

„Es wird ein schwerer Tag mit ein paar Steigungen und da Will einen harten Tag heute hatte, wird er es sicher spüren ,“ fuhr Globetrotter fort. „Wir werden alles versuchen um das Trikot morgen zu halten, bevor am Samstag die Königsetappe auf einen 22km Aufstieg endet. “

Clarke sagte, er freue sich auf die Herausforderung, die Gesamtführung zu verteidigen.

„Ich würde gerne das Leadertrikot so lange wie möglich halten; hoffentlich kann ich mich heute Nacht gut erholen , so habe ich eine Menge Energie für morgen, das Trikot zu verteidigen „, erklärte er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn − 12 =