Jannik Steimle gewinnt durch perfekte Team Arbeit Bergtrikot an der Kreiz Breizh Tour UCI 2.2 – Team Vorarlberg Santic

Team Vorarlberg Santic schließt Kreiz Breizh Elites UCI 2.2 Rundfahrt mit Gewinn des Bergtrikots von Jannik Steimle erfolgreich ab! Morgen starten Schelling und Co. in die 15. Tour Alsace!

Auf dem letzten Abschnitt über 172 Kilometer von Guingamp nach Rostrenen war Gian Friesecke der Mann im Feld, welcher für Stimmung sorgte. Den ganzen Tag in der Spitzengruppe und kurz vor dem Ziel gestellt. Er holte für seinen Team Kollegen Jannik Steimle alle Bergpunkte, sodass Jannik Steimle nicht mehr einzuholen war in dieser Wertung – perfekte Team Arbeit!
Gian Friesecke wird auf der Schlussetappe 15. Gesamtsieger der Rundfahrt der Franzose Damien Touze von St. Michel Auber.
Results: https://www.procyclingstats.com/race/kreiz-breizh-elites/2018/kom

Next race:
Breits morgen geht es los mit der Elsass Rundfahrt. Das Team Vorarlberg Santic wurde erstmalig zur 15. Austragung dieser prestigeträchtigen Rundfahrt eingeladen – nicht ganz ohne das Engagement von Toni Jung – dem Elsass Bäcker, ein Partner des Teams!
Kader: Patrick Schelling, Roland Thalmann, Lukas Rüegg, Lukas Meiler, Davide Orrico, Dominik Amann
01.-05. Tour Alsace UCI 2.2 (FRA) https://www.touralsace.fr/

Presseservice Team Vorarlberg Santic