2. Etappe OÖ-Rundfahrt: Florenz Knauer wird starker 3.

Bilder oder Fotos hochladen

Bei der Oberösterreichrundfahrt konnte das Team Baier – Corratec Landshut die erste Top-Platzierung einfahren. Es fehlten nur 2 Sekunden zum möglichen Etappensieg, da sich zwei Fahrer leicht vom Feld lösen konnten. Knauer gewann den Massensprint des Feldes. Die Etappe führte über 180,5 km von Wels nach Obernberg. Bei Kilometer 114 konnte sich Knauer die erste Sprintwertung des Tages sichern, verpasste durch einen Platten kurz darauf den Sprung in eine dreiköpfige Spitzengruppe. Das Trio wurde auf der letzten von vier zu fahrenden Runden durch den Marktplatz von Obernberg wieder vom Feld eingeholt. Im folgenden Finale konnte Knauer einen super 3. Platz einfahren. Helmut Trettwer und Tim Schlichenmaier kamen zusammen mit dem Hauptfeld ins Ziel. Der Rest des Teams konnte ebenfalls das Ziel erreichen und somit sind noch alle 6 Fahrer des Teams im Rennen. Die heutige 3. Etappe führt über 142 km von Eferding nach Ulrichsberg.


Ergebnis:
1. Platz: Andrea Pasqualon, ITA, (Roth – Skoda) 4:20:44
2. Platz: Pascal Ackermann, GER, (rad-net Rose Team) +0:00
3. Platz: Florenz Knauer, GER, +0:02
Im Einzel-Gesamtklassement nach Punkten liegt Florenz Knauer mit 11 Punkten auf Rang 6.
Im Sprint-Gesamtklassement nach Punkten liegt Florenz Knauer mit 4 Punkten auf Rang 2.
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen