2. Etappe der Tour du Normandie UCI 2.2

Team Vorarlberg Santic auf dem Vormarsch – Jannik Steimle sprintet auf superschneller zweiter Etappe der Tour du Normandie UCI 2.2 auf Rang sechs!
Nach dem gestrigen sehr sturzreichen Auftakt zur Tour du Normandie (Rang 14 von Jannik Steimle), dominierte heute auf der zweiten Etappe von Darnetal nach Forges les Eaux eine Ausreißer Gruppe das Tempo vorne. Kurz vor dem Ziel war es wie so oft geschehen um die noch verbleibenden Angreifer. Die 170 Kilometer lange Etappe wurde wieder entschieden in einem super schnellen Sprint.

Steimle immer spritziger – Rang sechs!
Mit hauchdünnem Vorsprung siegt der Italiener Alberto Dainese (SEG Racing Team) vor dem deutschen Alexander Krieger (Team Leopard) und dem US Amerikaner Miguel Bryon (Arapahoe-Hincapie). UND es war schon recht knapp! Schon auf Rang sechs Jannik Steimle vom Team Vorarlberg Santic. Den Lead in der Gesamtwertung hat nun auch der heutige Etappensieger übernommen.

„Das kleine Etwas an Bums auf das Podium hat noch gefehlt, aber hier sind sehr viele schnelle Leute. Alles konzentriert sich auf den Sprint. Heute ging es im Feld zu wie im Wespennest. Alle anderen sind auch ohne größere Zwischenfälle durchgekommen und mit der ersten Gruppe über die Linie.“
ein zufriedener sportlicher Leiter Werner Salmen
Morgen der dritte Abschnitt über 148 Kilometer von Bourg-Achard nach Elbeuf sur Seine. Sämtliche Etappen auf geschichtsträchtigen Straßen der Vergangenheit.

27/3 Stage 3 – Bourg-Achard › Elbeuf-sur-Seine (148k)
28/3 Stage 4 – Tilly-sur-Seulles › Argentan (172.5k)
29/3 Stage 5 – Alençon › Bagnoles-de-l’Orne (172k)
30/3 Stage 6 – Gouville-sur-Mer › Martinvast (159,5k)
31/3 Stage 7 – Saint-Lô › Caen (150k)

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-normadie/2019/stage-2
Veranstalter: http://www.tourdenormandiecycliste.fr/
Kader: Patrick Schelling, Roland Thalmann, Jannik Steimle, Colin Stüssi, Jose Manuel Diaz Gallego, Davide Orrico;
Presseservice Team Vorarlberg Santic