BMC Rookies: Freundschaftliches Bayernliga-Finale

Die BMC Rookies rollen auch im Saisonfinale weiter auf der Erfolgsspur. Das wird durch Siege in der Bayernliga und bei einem Kriterium bestätigt.

Die Saison in der Bayernliga endete mit einem Bild großer Wertschätzung: Die beiden dominierenden Fahrer des Jahres, BMC Rookie Tim Wollenberg, und sein Freilassinger Konkurrent rollten Hand in Hand über die Ziellinie. Schon vorher standen sowohl Lars Sieg als auch der zweite Platz für Tim in der Gesamtwertung fest.

P9280040

Der letzte Lauf der Bayernliga fand in Obergessertshausen auf dem Trainingsgelände der Egger-Brüder statt. Georg Egger hatte mit seinem Vater im heimischen Wald eine super Trainings- bzw. Wettkampfstrecke ausgeflaggt. Sogar ein kleiner „Rockgarden“ befand sich in der Strecke, außerdem Northshore-Elemente und Sprunghügel. Alle drei bayerischen Rookies waren am Start.

Vorne setzten sich erwartungsgemäß Tim und Lars gleich ab, doch konnte mit Noah Rupp ein weiterer Rookie lange mithalten. Obwohl nach den technischen Zonen immer ein kleines Loch zwischen dem Duo und Noah entstand, konnte der Rookie immer wieder aufschließen. So war es ein Kettenriss, der Noahs Ambitionen vorne beendete. Dadurch erbte Teamkollege Timo Bichler den dritten Platz. Dieselbe Platzierung erreichte er auch in der Gesamtwertung, während der unglückliche Noah Fünfter wurde. Dennoch war es eine schöne Abschlussveranstaltung.

Noah und Tim waren auch am nächsten Tag beim 37. Preis der Stadtsparkasse Aichach gefordert. Dort wurde ein Kriterium über 20 Runden mit je vier Wertungs- und Prämiensprints mit Geldprämien und einmal einer Sachprämie gefahren. Der Start erfolgte dabei bei leicht sonnigem Wetter direkt neben dem Frauengefängnis, wovon sich Noah nicht beunruhigen ließ, denn er gewann den ersten Geldsprint. Danach war Tim sechsmal vorne. In der vorletzten Runde hatte diesmal Tim Pech, da seine Kette nach dem letzten Prämiensprint klemmte. Bis sie wieder draußen war, war das Rennen zu Ende. Noah gewann souverän das Rennen im Zielsprint. Für Tim blieben die Geldprämien, sodass der Tag noch versöhnlich endete.

P9290010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × eins =