Texpa beim Craft BIKE Transalp #1


Wolfgang Mayer

Johanes Wagner
Bei der diesjährigen Trans Alp ist das Team TEXPA-Simplon mit den Fahrern Wolfgang Mayer und Johannes Wagner sowie Andreas Kleiber und Uwe Hardter am Start, die jeweils ein Zweierteam bilden.

Die Erste Etappe verlief von Oberammergau nach Imst in Tirol. 98 Kilometer und 2200 Höhenmeter mussten bewältigt werden. Bei angenehm warmen Temperaturen wurde das Rennen gestartet. Nach etwa 28 Kilometern wurde dann richtig schnell gefahren und vor allem das Team Bulls machte ordentlich Tempo. Wagner und Mayer verloren hier schon den Kontakt zur Spitzengruppe und reihten sich in der Verfolgergruppe ein. Hardter und Kleiber konnten sich zunächst noch gut in der ca. 8 Teams großen Spitze halten ehe auch sie etwas rausnehmen mussten und ihren eigenen Rhythmus fuhren. Das funktionierte sehr gut und die beiden Teamkollegen schafften es am letzten Anstieg, sich bis auf Platz sechs nach vorne zu arbeiten. Gemeinsam mit Team Scott fuhren sie nun die letzten Kilometer Richtung Ziel, konnten sich aber leider im Sprint um Platz sechs nicht durchsetzen und überquerten als Tagessiebte die Ziellinie. Damit können die beiden Texpa-Simplon Fahrer sehr zufrieden mit ihrem Start in die Rundfahrt sein und guter Dinge die kommenden Etappen in Angriff nehmen.
Johannes Wagner erwischte leider keinen guten Tag und hatte Probleme mit der Atmung. Wolfgang Mayer unterstützte seinen Teamkollegen so gut er konnte. Nicht ganz zufrieden kamen die beiden am Ende auf Platz 23 ins Ziel.
Die morgige Etappe führt die Rennfahrer von Imst nach Nauders in Tirol.

Andreas Kleiber und Uwe Hardter

Ergebnis 1. Etappe:

1. Team Bulls Platt Karl/Huber Urs 3:33.22,8
2. CENTURION VAUDE 1 Kaufmann Markus/Käß Jochen 3:33.26,2
3. Topeak Ergon Racing Team Lakata Alban/Hynek Kristian 3:35.19,5
4. WHEELER-BiXS-iXS Pro Team Looser KonnyBuchli Lukas 3:37.05,9
5. CENTURION VAUDE 2 Geismayr Daniel/Genze Hannes 3:37.06,4
6. Scott team Hofer Franz/Mensi Daniele 3:45.51,8
7. Team TEXPA-SIMPLON Hardter Uwe/Kleiber Andreas 3:45.52,4
8. Team Bulls 2 Sahm Stefan/Dietsch Thomas 3:45.59,3
9. RAD.SPORT.SZENE Ausseerland Racing Pliem Manuel/Schöggl David 3:52.22,0
10. ORTHOMOL KAISER Racing Team I Weissenbacher Manuel/Hartmann Andreas 3:52.22,7
……
23. Team TEXPA-SIMPLON Wagner Johannes/Mayer Wolfgang 4:07.58,6

hier geht´s zum Video der 1. Etappe: https://www.youtube.com/watch?v=z2TL1_IKyCU&list=UU2-4oZzr1Rq7ZXMceqoHP6Q

hier geht´s zum Blog vom Team TEXPA-SIMPLON: http://www.bike-transalp.de/de/live/blog-team-texpa-simplon.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − zwölf =