Sam Bennett gewinnt die Auftaktetappe der Bayern Rundfahrt


BORA – ARGON 18 ist mit einem Sieg in sein Heimrennen gestartet. Das Team aus dem oberbayerischen Raubling stellt mit Sam Bennett den Sieger der ersten Etappe. Der 24-jährige Ire sprintete nach 221 Kilometer in Waldsassen zu seinem zweiten Saisonerfolg. Nach perfekter Sprintvorbereitung seines Teams verwies er Nacer Bouhanni (Cofidis) und John Degenkolb (Giant-Alpecin) auf die Plätze. Mit seinem Sieg übernimmt Bennett auch die Führung in der Gesamtwertung und startet morgen im gelben Trikot.

„Das ist ein Auftakt nach Maß. Die Mannschaft hat die Taktik super umgesetzt und eine optimale Sprint-Vorbereitung abgeliefert. Sam hat es dann vollendet und gewonnen. Dieser Etappensieg war unser Ziel und wenn man das erfüllt, kann man überaus zufrieden sein. Wir haben uns heute selbst Druck gemacht. Wir wollen hier Verantwortung übernehmen und nichts dem Zufall überlassen. Mit diesem Selbstverständnis sind wir in das Rennen gegangen. Diesem Druck haben die Jungs super standgehalten. Ein besseren Auftakt bei unserem Heimrennen können wir uns nicht wünschen“, kommentiert Enrico Poitschke, Sport Direktor von BORA – ARGON 18.