Stevens Schubert Racing Team Newsletter


Luca holt bayerischen Vizetitel
Bei den bayerischen Meisterschaften im Cross Country im Bikepark Samerberg (Rosenheim) waren mit Luca Tämmerich, Nico und Tim Wollenberg sowie Simon Weh vier Fahrer des Stevens Schubert Racing Team am Start. Einer durfte am Ende aufs Podium.
Zuerst fuhr die U13 ihren bayerischen Meister aus. Luca und Nico wollten dabei ein Wörtchen mitreden. Die beiden absolvierten die erste Runde zusammen, doch dann musste Nico vom Rad und Luca machte sich alleine auf den Weg nach vorne. Nico startete dahinter eine Aufholjagd, doch diese wurde jäh von einem technischen Defekt gestoppt. Währenddessen schloss Luca zur Spitze auf und klemmte sich an das Hinterrad des Führenden. Doch in der letzten winkeligen Abfahrt durch die Anlieger gab es kein Vorbeikommen. So feierte das Team den bayerischen Vizemeister U13. Nico kam sehr enttäuscht als Neunter ins Ziel.
Tim und Simon sind dann am Nachmittag im Juniorenrennen zusammen mit der Elite gestartet. Auf dem Weg zum Start zog Tim sich unglücklicherweise einen Platten zu, pumpte das Rad nochmal voll auf, da es für einen Wechsel zu spät war. Mit schwammigen Hinterrad kam er durch in die Techzone, wechselte das Hinterrad und versuchte aufzuholen. Eine Runde gelang das auch gut, aber dann machten sich die Rennkilometer aus Belgien bemerkbar. Im Hinblick auf die deutsche Meisterschaft in der folgenden Woche entschied sich Tim, das Rennen lieber zu beenden. Simon brauchte einige Zeit, bis er seinen Rhythmus fand. Im Mittelfeld fuhr er konstant seine Runden und beendete das Rennen als Achter.
Viele Grüße
Euer Stevens Schubert Racing Team