Team Kuota-Lotto News: 3 Siege an einem Wochenende

Für das Team Kuota-Lotto ist wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende gegangen, bei dem die Mannschaft 3 Siege erringen konnte. Nachdem Robert Retschke am Samstag beim „Großen Messepreis von Leipzig“ erfolgreich war, gewann Frederik Dombrowski am Sonntag die Deutschen Meisterschaften im Bergfahren. Ebenfalls am Sonntag siegte Max Walscheid beim UCI 1.2 Rennen „Omloop Echt-Susteren“ in den Niederlanden.

Am Sonntag wurden in Ramberg (Pfalz) die Deutschen Meisterschaften im Bergfahren ausgerichtet. Nachdem sich das Team Kuota-Lotto in der letzten Woche bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren noch um 8 Sekunden geschlagen geben musste, wollten sich die Leichtgewichte des Teams – Knaup, Dombrowski, Löer, Meisen, Fließgarten, Drumm, Weinzheimer und Braun – diesmal nicht mit dem Vize-Titel begnügen.

Nach 2 Durchläufen war es Frederik Dombrowski, der das Rennen der Elite auf Platz 1 beendete und sich dadurch den Deutschen Bergmeister-Titel holte. Im ersten Lauf, einem Einzelzeitfahren über 10,8 Kilometer, verschaffte er sich ein Polster von 30 Sekunden. Mit diesen Vorsprung durfte er in den zweiten Lauf starten und lies sich den Vorteil nicht mehr aus der Hand nehmen. So kam er mit einem Vorsprung von 1:05 Minuten über die Ziellinie. Mit dem 6. Platz von Marcel Meisen wurde das hervorragende Ergebnis der Mannschaft komplettiert. In der U23-Klasse gelang Julian Braun mit Platz 10 der Sprung in die Top-Ten.
Bilder oder Fotos hochladenBilder oder Fotos hochladenBilder oder Fotos hochladen

Der sprintstarke und klassikererprobte Teil der Mannschaft (Benoit, Westmattelmann, Huppertz, Walscheid, Retschke und Rapps) startete ebenfalls am Sonntag beim UCI 1.2 Rennen „OmloopEcht-Susteren“ in den Niederlanden. Nach einer tollen Teamleistung gelang es den Fahrern, Kapitän Max Walscheid in eine optimale Ausgangsposition für den Zielsprint zu bringen. Joshua Huppertz scherte als letzter Anfahrer aus und Max Walscheid bedankte sich mit dem Sieg bei seinen Teamkollegen.
Bilder oder Fotos hochladenBilder oder Fotos hochladen

Bereits am Samstag siegte Robert Retschke beim „Großen Messepreis von Leipzig“. In seiner Lieblingsdisziplin, dem Steherrennen, ließ er der Konkurrenz keine Chance.

Ihr Presseteam
TEAM KUOTA-LOTTO