Team MTN Qhubeka-p/b Samsung mit Gerald Ciolek bei der Tour of Qatar


Foto:Team MTN Qhubeka-p/b Samsung. Text:Team MTN Qhubeka-p/b Samsung. Übersetzung: Marlene Pfeiffer
Team MTN Qhubeka-p/b Samsung wird dieses Jahr bei der Tour von Katar zum ersten Mal mitfahren. Das Wüsten Rennen hat sich zu einer festen Größe auf dem internationalen Radsport Kalender gefestigt und ist ein wichtiges Ereignis für alle Fahrer, die auf eine erfolgreicher Klassiker Kampagne hoffen.

Die UCI 2.HC-Veranstaltung findet vom 8. -13. Februar statt, und besteht aus 5 flachen Straßen Etappen und einen 10.9km TT auf Etappe 3. Es gibt zwar in der Höhe fast null Meter zu gewinnen oder zu verlieren, aber Hitze und extremer Wind zeichnen dieses Rennen. Mit solchen Renn-Bedingungen, ist es kein Wunder, dass Klassik-Spezialisten und Sprinter die Fahrer sind, die die Ergebnistabelle beherrschen werden.

Team MTN Qhubeka-p/b Samsung wird ein starkes 7 Mann Team nach Katar senden, die für Top Positionen jeden Tag in der Lage sein werden. Theo Bos, Edvald Boasson Hagen, Gerald Ciolek, Youcef Reguigui, Kristian Sbaragli, Johann van Zyl und Jaco Venter sind unsere Katar Fahrer. Andreas Stuaff war geplant daran teilnehmen, aber nach seinem Bruch des Schlüsselbeins während der Challenge Mallorca, kann er nicht starten.

Theo Bos – Fahrer
„Ich freue mich, wieder in Katar zu sein. Das Rennen und seine windigen Bedingungen spornen mich an und ich habe gut daran getan in der Vergangenheit. Wir werden dort mit einem starken Team starten und sind sicherlich eine Kraft, mit der man rechnen muss.“

Gerald Ciolek – Fahrer
„Mein Schwerpunkt liegt bereits auf den Frühlings Klassikern, so dass die Tour von Katar für mich wichtig sein wird zu lernen, wie stark ich im Moment bin. Das Feld ist normalerweise sehr stark, aber wir werden uns nicht verstecken. Ich freue mich wirklich auf die Fahrt.“

Jens Zemke – Sportdirektor
Wir freuen uns auf Beginn der Tour von Katar, ein Rennen in dem wir sehr zuversichtlich sind. Wir haben ein starkes Team von Sprintern am Start mit Theo, Edvald, Kristian und Gerald und sie sind begierig darauf, eine wichtige Rolle zu spielen, wenn das Rennen beginnt.
Für weitere Rennen Informationen finden Sie auf der offiziellen Rennen website hier: http://www.letour.fr/tour-of-qatar/