Archiv für den Tag: 30. April 2014
Türkei Tour – Fethiye – Marmaris: Mark Cavendish hat die Nase vorne
Distance: 125,000 km
Time of the first: 3h14’23“
Average: 38,584 km/h
STAGE CLASSIFICATION / ETAP KLASMANI 4
Fethiye – Marmaris
WEDNESDAY, APRIL 30, 2014
Pl Bib Name First Name Team Nat B P Split Pl Bib Name First Name Team Nat B P Split
1 51 CAVENDISH Mark OPQ GBR 00″
2 37 RICHEZE ARIEL MaximilianoLAM ARG ‚ ‚
3 56 RENSHAW Mark OPQ AUS ‚ ‚
4 145 SBARAGLI Kristian MTN ITA ‚ ‚
5 26 VIVIANI Elia CAN ITA ‚ ‚
6 11 BOL Jetse BEL NED ‚ ‚
7 176 ILESIC Aldo Ino UHC SLO ‚ ‚
8 72 HALLER Marco KAT AUT ‚ ‚
9 208 ORKEN Ahmet TRK TUR ‚ ‚
10 166 VAN STAEYEN Michael TSV BEL ‚ ‚
Türkei Tour – Fethiye – Marmaris: Mark Cavendish hat die Nase vorne weiterlesen
Richard Klein beschenkt sich am Rosenheimer Straßenpreis
Bereits zum 51. Mal richtete der RSV-Rosenheim nun schon den weit über die Grenzen
Bayerns bekannten Radklassiker aus. So kamen wieder viele hochkarätige Fahrer, sowohl
aus dem gesamten Bundesgebiet, als auch aus Österreich, Tschechien und sogar Neuseeland, um beim 51. Rosenheimer Frucade Straßenpreis die besten Rennfahrer zu ermitteln.
Richard Klein beschenkt sich am Rosenheimer Straßenpreis weiterlesen
Buchtipp: Dino Buzzati beim Giro d´Italia
Es war ein Glücksfall für Freunde des Sports und der Literatur: 1949 entschied sich die Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera, Dino Buzzati als Korrespondent zum Giro d’Italia zu entsenden. Und was sich in den folgenden Wochen auf den Straßen seines Landes vor den Augen des gefeierten Romanciers („Die Tatarenwüste“) abspielte, geriet zu einer Sternstunde in der Geschichte des Radsports. Das Duell zwischen den ungleichen Nationalhelden Fausto Coppi und Gino Bartali gipfelte in einer endgültigen Machtübernahme, die Buzzati in seinen täglichen Reportagen vom Rennen kunstvoll zur Schlacht zwischen Achill und Hektor verdichtete. Nun endlich liegt dieses bemerkenswerte Dokument der Sportliteratur und Zeitgeschichte unter dem Titel „Dino Buzzati: Beim Giro d’Italia“ erstmals in deutscher Sprache vor – in einer Übersetzung von Michaela Heissenberger und versehen mit einem aktuellen Vorwort von FAZ-Sportreporter Michael Reinsch.
BiketheRock mit dem neuen Stern am Weltcup-Himmel
Weltcup-Glanz fällt auf die zwölfte Auflage des BiketheRock powered by KMC. Die ersten beiden Weltcup-Rennen der Saison sind gefahren und zahlreiche seiner Protagonisten werden am 17. und 18. Mai in Heubach mit dabei sein. Mit Trek und Giant schicken zwei der absoluten Top-Teams ihre Stars zum Rennen der Internationalen KMC MTB-Bundesliga.
BiketheRock mit dem neuen Stern am Weltcup-Himmel weiterlesen
BMC Rookies: Dreimal Podium in der Nachwuchsbundesliga
Auch Lars war im Slalom nicht zu schlagen
Mit drei Podestplätzen und zwei weiteren guten Platzierungen starteten die BMC Rookies hervorragend in die Saison der MTB-Nachwuchsbundesliga.
BMC Rookies: Dreimal Podium in der Nachwuchsbundesliga weiterlesen
Team Abus Nutrixxion: MELANIE HESSLING HOLT DRITTEN SAISONSIEG
An Melanie Heßling geht derzeitig kein Weg vorbei. Die Abonnementsiegerin der Saison 2013 ist derzeitig erneut in einer erstklassigen Form. Die für das Team Abus Nutrixxion/ OSG Westfalen Dortmund startende aktuelle Nummer eins der deutschen Rangliste, die vor zwei Wochen „Die Hölle des Nordens“ in Röbbel bei Bad Bevensen gewonnen hat, beherrschte – wie in den vergangenen Jahren – auch am vergangenen Wochenende die Konkurrenz.Die 32-Jährige setzte sich gemeinsam mit Simona Janke vom Bundesliga-Team der Koga Ladies-Central Rhede-Fachklinik früh vom Feld ab und verwies Janke und Gina Haatz deutlich auf die Plätze.
Nikias Arndt schaut nach vorn
Schöner Bericht im Hamburger Abendblatt
Der 22 Jahre alte Nikias Arndt aus Seevetal steht für die neue Radsportgeneration, die sich vor dem Thema Doping ………..
Foto: Pressebild Giant Shimano
An African Bicycle Dream – Episode 4
The wait is over, An African Bicycle Dream – Episode 4 is finally here. You can watch the full episode right here.
The 4th episode in AABD reflects back to key moments from our 2013 season as well as takes you behind the scenes to our first training camp and team presentation held at the MTN headquarters in Johannesburg, South Africa, ahead of our 2014 season.
The Qhubeka street race is also highlighted where you are able to see first hand how Qhubeka and Team MTN-Qhubeka p/b Samsung are making a difference in the lives of people in the rural communities here in South Africa.
Scenes from the 2014 Tirreno-Adriatico and Milano – Sanremo gives you a real feel of how Africa’s only Professional Continental cycling team operates while two of our MTN competition winners join the team for the „La Primavera“.