BORA – hansgrohe verpflichtet Johannes Schinnagel als Stagiaire.


Der 22-jährige Deutsche, der 2018 beim Tirol Cycling Team unter Vertrag ist, fuhr bereits im Nachwuchs für Ralph Denk beim Team Auto Eder Bayern. Nun bekommt er bis Saisonende eine Chance im WorldTeam BORA – hansgrohe.
„Seit 2007 betreibe ich das U-19 Team mit dem Hauptsponsor Auto Eder, der auch einer unserer Partner bei BORA – hansgrohe ist. Es ist immer etwas Besonderes, wenn einer der Jungen dann den Sprung in das WorldTeam schafft. Johannes ist ein talentierter Fahrer, der sich die letzten Jahre bei anderen Teams gut entwickelt hat. Nun bekommt er eine Chance sich bei der Czech Cycling Tour und der Slowakei-Rundfahrt bei uns zu beweisen. Nach diesen beiden Rennen werden wir sehen, wie es mit ihm weitergeht.“ – Ralph Denk, Team Manager
„Ich bin natürlich sehr aufgeregt und überglücklich über diese Chance. Es ist der Traum eines jeden jungen Radsportlers einmal auf WorldTour Niveau zu fahren. Jetzt liegt es an mir mich zu beweisen. Ein kleiner Vorteil ist vielleicht, dass ich die Strukturen des Teams und einige Mitarbeiter schon aus meiner Zeit beim Team Auto Eder Bayern kenne. Ich möchte mich auch beim Tirol Cycling Team bedanken, die mir ermöglichen diese Chance wahrzunehmen.“ – Johannes Schinnagel
© BORA – hansgrohe

Johannes Schinnagel wurde 2017 in Baiersdorf Bayerischer Straßenmeister.