Fahrer-Quartett verlängert bei BORA – hansgrohe

Gleich vier Fahrer haben ihre Verträge mit BORA – hansgrohe verlängert. Neben Routinier Cesare Benedetti, der seit dem Gründungstag im Kader steht und bereits in seine 15. Saison geht, fahren Jonas Koch, Ryan Mullen und Frederik Wandahl weiterhin für das deutsche UCI WorldTeam.

Cesare Benedetti ist fester Bestandteil von BORA – hansgrohe. Als ältester Fahrer füllt er eine besondere Rolle vor allem im Zusammenspiel mit den jüngsten Teammitgliedern aus. Nicht nur Neo-Profis, die halb so alt sind, profitieren von Benedetti’s Erfahrung und professioneller Einstellung. In dieser Saison hat er seine 12. Grand Tour beendet und war dort, wie bei allen anderen Renneinsätzen, wertvoller Road Captain für das Team.


Plomi Foto

Jonas Koch und Ryan Mullen haben sich in den vergangenen beiden Saisons als verlässliche Allrounder im Team etabliert. Beide stellen sich in den Dienst des Teams und sind vor allem in der Klassikerfraktion feste Größen. Während Koch auch seine Endschnelligkeit für eigene Ergebnisse einbringt, hat sich Mullen mit seiner Tempohärte auf Einzelzeitfahren ausgerichtet und sich in dieser Saison bereits zum sechsten Mal den irischen Landesmeistertitel geholt.


Plomi Foto

Frederik Wandahl, 2021 als Neo-Profi bei BORA – hansgrohe gestartet, hat nach schwerer Sturzverletzung im Frühjahr sein Comback in der zweiten Saisonhälfte gefeiert. Dabei hat der erst 22-jährige Youngster zuletzt bei der Bretagne Classic sein großes Potenzial bei anspruchsvollen Rennen gezeigt.