Team Kuota-Lotto News: Aller guten Dinge sind 3 – Marcel Meisen verpflichtet

Bilder oder Fotos hochladen

Als dritten amtierenden Deutschen Meister hat das Team Kuota-Lotto nach Max Walscheid (U23 Meister im Straßenrennen) und Felix Drumm (U23 Meister im Radcross) die Verpflichtung von Marcel Meisen bekannt gegeben. Der 26-jährige Deutsche Meister im Radcross kommt vom Team Corendon-Kwadro und macht den Kader, der aus maximal 16 Fahrern bestehen darf, komplett. Er wird die Mannschaft bei schweren Eintagesrennen und Rundfahrten verstärken.

Marcel Meisen kann auch auf der Straße viele nennenswerte Erfolge aufweisen. So konnte er 2013 bei der DM der Profis in Wangen den 4. Platz hinter Greipel, Ciolek und Degenkolb belegen. Außerdem gewann er Etappen bei der „Tour Alsace“ und „Boucles de Mayenne“.

„Ich kenne Florian schon von unserer gemeinsamen Zeit bei Kuota-Indeland und wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Ich habe seit letztem Jahr beobachtet, was er auf die Beine gestellt hat und nach meiner Cross-Saison Kontakt mit ihm aufgenommen. Wir sind uns schnell einig geworden. Die Infrastruktur im Team ist top, ich finde hier alles vor, was ich brauche, um erfolgreich Rennen zu fahren. Markus Felsing und Florian haben eine starke Truppe zusammengestellt, die mir den Wechsel natürlich noch leichter gemacht hat. Es ist eine sehr starke und kompakte Mannschaft und ich freue mich auf meinen ersten Einsatz im neuen Trikot.“, begründet Meisen seine Entscheidung.

Sein erstes Rennen wird Meisen am 1. Mai bei „Eschborn-Frankfurt“ für das Team Kuota-Lotto bestreiten.