Zwei Siege beim Kitzalp-Bikefestival
Am Kitzalp-Bikefestival in Kirchberg/Tirol wird jeweils ein Cross Country-Rennen der Kategorie C1 ausgetragen. Bei diesem zeigte das MULTIVAN MERIDA BIKING TEAM seine Klasse: Gunn-Rita Dahle Flesjå und Ondrej Cink gewannen die Elite-Rennen, Rudi van Houts sorgte als Zweiter für einen Doppelsieg.
Archiv für den Tag: 29. Juni 2014
Riccardo Zoidl verteidigt Meistertitel in Innsbruck
Genau eine Woche vor Beginn der 66. Int. Österreich Rundfahrt (6.-13. Juli) stand heute mit den österreichischen Staatsmeisterschaften Straße das wichtigste Eintagesrennen des Landes auf dem Programm. Den Meistertitel sicherte sich in einem spannenden Rennen wie im Vorjahr Rundfahrtssieger Riccardo Zoidl von Trek Factory Racing. Zweiter wurde der neue U23-Meister Gregor Mühlberger (Tirol Cycling Team) vor Sky-Profi Bernhard Eisel, der nach 2009 seine zweite Bronzemedaille gewann.
Riccardo Zoidl verteidigt Meistertitel in Innsbruck weiterlesen
Double für Brennauer und Worrack
24 Stunden nach ihrem Zeitfahr-Titel gewann die 26 Jahre Lisa Brennauer aus Kempten auch den Titel der deutschen Straßenmeisterin. Sie setzte sich nach 120,4 Kilometern gegen ihre Teamkollegin und Titelverteidigerin Trixi Worrack aus Cottbus durch und fügte einen weiteren Titel zu ihrer schon beachtlich langen Titelsammlung. Auf Rang drei in Baunatal fuhr Martina Zwick mit 23 Sekunden Rückstand auf die Siegerin.
Maloja Pushbikers: Erneuter Sieg für Lampater
Bein Kriterium in Fürstenfeldbruck konnte Leif Lampater seinen nächsten Sieg feiern. Er gewann das Rennen vor Hannes Baumgarten (Team Baier Landshut) und Andreas Mayr (RSC Kempten).
Mit Lampater und Stefan Fußstetter waren zwei Maloja Pushbikers am Start in Fürstenfeldbruck. 55 Runden gleich 60 Kilometer mussten gefahren werden. Bereits vor der ersten Wertung konnte sich Fußstetter mit einer Gruppe vom Feld absetzen und die erste Wertung gewinnen. Nachdem diese Gruppe wieder eingeholt wurde, bildete sich eine neue Spitzengruppe von ach Fahrern. Dieses Mal war Lampater mit dabei. Diese Gruppe dezimierte sich weiter, bis nur noch drei Fahrer, darunter Lampater, an der Spitze lagen. Bei einsetzendem Regen passierten im Feld einige Stürze und so konnte das Trio das Feld überrunden. Lampater sammelte unterwegs in den Wertungssprints die meisten Punkte und sicherte sich damit den Sieg vor Hannes Baumgarten und Andreas Mayr. Stefan Fußstetter kam auf dem neunten Platz ins Ziel.
(Foto: MPB