Vom 28. Februar bis zum 2. März 2015 findet in Vijfhuizen bei Amsterdam (Expo Haarlemmermeer) die FietsVAK statt, eine der wichtigsten Fahrrad-Fachmessen der Benelux-Staaten. Die FietsVAK ist sowohl für den Fachhandel als auch für Endverbraucher von Interesse: Während die ersten beiden Tage als „National (E-)Bike Testing Days“ an Endverbraucher gerichtet sind, kommt am dritten Tag die Branche zusammen. Verliehen wird dann auch der Award „eBike of the year“, bei dem Hersteller mit Antriebssystemen von Bosch eBike Systems in unterschiedlichen Kategorien nominiert sind.
Nyon: Anfassen ausdrücklich erwünscht
Als europäischer Marktführer für eBike-Antriebssysteme und Innovationstreiber der Branche wird Bosch eBike Systems an Stand 333 über die aktuellen Produktlinien informieren. Ein besonderer Fokus liegt auf Nyon, dem ersten all-in-one Bordcomputer für eBikes. Anfassen ist hier ausdrücklich erwünscht, denn außer einem Showbike steht auch ein Lenkermodell mit installiertem Bordcomputer zum Ausprobieren zur Verfügung. Geschultes Fachpersonal zeigt den Besuchern die vielfältigen Nyon-Funktionen – von der Auswertung der Fitnessdaten über die Routenplanung bis hin zur Vernetzung mit der Online-Welt.
Archiv für den Tag: 24. Februar 2015
«Mir hat der GP von Lugano schon immer gut gefallen»
Seine (legitime) Enttäuschung nach seiner Aufgabe am Sonntag bei der 2. Etappe der Tour du Haut-Var war seinen gerechtfertigten Ambitionen ebenbürtig. Jonathan Fumeaux sieht trotzdem nach Vorn und zu den nächsten Rennen, darunter auch der Grosse Preis von Lugano, wo der Fahrer von IAM Cycling, gemeinsam mit seinen 7 Kollegen, vorhat, weit vorne mitzumischen.
«Mir hat der GP von Lugano schon immer gut gefallen» weiterlesen
Saisonstart für Team Vorarlberg in Slowenien und Mexico
Foto via Team Vorarlberg l. Michael Kucher, r. Patrick Jäger – Training Mallorca
Team Vorarlberg eröffnet Saison am 1. März in Slowenien beim GP Izola UCI 1.2 und bei der Vuelta Mexico UCI 2.2 (3.-8. März) // Team Präsentation am kommenden Freitag in Vorarlberg!
Am kommenden Freitag 27.02. wird in Lauterach (beim neuen Fuhrparkpartner Volvo Niederhofer) das neu formierte Team Vorarlberg der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Ab 19 Uhr wird die Team Präsentation auf www.team-vorarlberg.com live gestreamt. Anschließend geht es für alle 15 Fahrer im neuen, flotten Teamdesign direkt zu den ersten Einsätzen. Die Saison wird am kommenden Sonntag in Meeresnähe beim GP Izola in Slowenien von sechs Team Vorarlberg Profis eröffnet. Acht Fahrer machen sich auf die Reise nach Mexico zur dortigen Landesrundfahrt. Ein mehr als attraktiver Start in eine spannende Saison 2015!
Saisonstart für Team Vorarlberg in Slowenien und Mexico weiterlesen
Custombike und Schrauberkurs bei Build2Ride
Build2Ride hat sein Portfolio erweitert. Neben den Skibau-Seminaren im Winter, gibt es jetzt Bikebau-Seminare im Sommer. Fahrradbegeisterte können ihr individuelles Bike konfigurieren und unter professioneller Anleitung zusammenbauen. Von April bis September finden die Kurse an jedem zweiten Samstag von 9.00 – 18.00 Uhr statt. Schrauber-Kurse und Custom-Bikes gibt es schon, aber in Kombination gibt es dies weltweit nur ein Mal.
Custombike und Schrauberkurs bei Build2Ride weiterlesen
RACING STUDENTS Männer starten erstmals in Bundesliga: Großer Schritt für Projekt RACING STUDENTS / Teamchefs einmal mehr mutig
Mit bekannter Teamstärke wollen die RACING STUDENTS erstmals in der Bundesliga in die Pedale treten_Foto Team
Die RACING STUDENTS werden 2015 gleich doppelt deutschlandweit vertreten sein. Neben dem Frauen-Bundesligateam wird das erfolgreichste deutsche Elite-Männerteam der letzten fünf Jahre ebenfalls eine Lizenz für die Bundesliga lösen. Damit machen die Teamgründer Christoph Kindle und Alexander Gut einmal mehr einen mutigen Schritt nach vorne, bestätigen damit aber auch die konsequente Linie ihrer Philosophie das Konzept RACING STUDENTS Stück für Stück für Sportler und Partner konsequent auszubauen.
Wegen den Trails und dem Format: Afxentia wartet auf die Champions
_by_Maasewerd_CYP_Afxentia_Stage1_TT_Lefkara_Vogel
Vier aufregende Tage warten bei der 19. Auflage des Afxentia Etappenrennens auf Sportler und Fans. Angeführt von den Olympiasiegerin Jaroslav Kulhavy und Julie Bresset sowie der Doppel-Weltmeisterin Pauline Ferrand Prevot, der Weltranglistenersten Jolanda Neff und der legendären Gunn-Rita Dahle-Flesjaa, wird das Feuer am Donnerstag, 26. Februar eröffnet. Sportler aus 28 verschiedenen Nationen sind vertreten, das ist Rekord.
Jaroslav Kulhavy (Specialized Racing) bereitet auf Zypern seinen zweiten Start beim Cape Epic in Südafrika vor. „Zypern und der Cyprus Sunshine Cup sind ein wichtiger Punkt für meine Vorbereitung. Es gibt viele Weltranglistenpunkte zu gewinnen und die sportliche Qualität ist sehr hoch. Ich liebe die vielen großartigen Trails beim Afxentia“, kommentiert Kulhavy sein Comeback auf der Insel, nachdem er im Vorjahr verletzungsbedingt verzichten musste.
Wegen den Trails und dem Format: Afxentia wartet auf die Champions weiterlesen