Archiv für den Tag: 4. Januar 2023

BORA – hansgrohe präsentiert Online-Shop und teameigene Freizeitkollektion

BORA – hansgrohe freut sich, bekannt zu geben, dass der neue Online-Shop des Teams jetzt eröffnet ist. Der Store bietet Anhängern des Teams eine große Auswahl an hochwertiger Renn- und Freizeitkleidung sowie einen weltweiten Versand. Neben der Original-Rennbekleidung der Profis sind im Online-Shop auch Accessoires wie Mützen, Sonnenbrillen, Socken und Rucksäcke erhältlich. Im Zuge der Eröffnung des Online-Shops erfolgt auch die Einführung der teameigenen Freizeitkollektion „Band of Brothers“. Das Label umfasst hochwertige Kleidung wie Hoodies, Trainingshosen, Hemden, Mützen und Caps.

„Wir möchten auch unseren Fans die aktuelle Kollektion der BORA – hansgrohe Profis zugänglich machen und haben mit unserem Shop ein zentrales Angebot geschaffen. Besonders wichtig dabei ist mir, dass wir Ware auf höchstem Qualitätsniveau anbieten. Unser Online-Shop Portfolio ist 100% identisch mit der Ausstattung des Teams. Zusätzlich zur Radbekleidung von Le Col launchen wir unsere eigene Off-Bike Kollektion unter dem Label „Band of Brothers“ – aus hochwertigsten Materialien und mit einer Funktionalität, die Fahrer und Staff über 200 Reisetage im Jahr begleitet. Hinzu kommen Special Editions unserer Sponsoren im Team-Design u. a. von 100%, Roeckl und Evoc. Ich wünsche unseren Fans viel Freude mit unseren Premium-Produkten.“ – Ralph Denk, Team Manager

Den offiziellen Online-Shop von BORA – hansgrohe finden sie hier: http://shop.bora-hansgrohe.com

Laura Stigger mit Bora-Youngsters auf Langlaufskiern

Im Zuge der Tourismuskooperation des Radteams BORA – hansgrohe mit Ötztal Tourismus schlugen vergangene Woche die Nachwuchsfahrer des deutschen Spitzenteams die Trainingszelte in Niederthai auf. Dabei wurden sie auch von der MTB- und Straßen-Weltmeisterin Laura Stigger auf den Langlaufskiern begleitet.

Das Team Auto Eder ist offiziell das U19-Nachwuchsteam des UCI WorldTeams BORA – hansgrohe. „Seit der Gründung im Jahr 2007 ist es unser Anliegen, junge und ambitionierte Rennfahrer bestmöglich zu unterstützen, und ihnen das Umfeld bieten, sich ohne Druck, aber dennoch zielgerichtet zu entwickeln – und langfristig den Anschluss an den Profiradsport zu finden. Bekannte Profis, wie Michael Schwarzmann oder Georg Zimmermann, haben bereites unsere Nachwuchsschule absolviert und zeigen uns, dass es ein Erfolgsmodell ist“, betont Teamchef Ralph Denk. Die Youngsters erhalten professionelle Betreuung, Top-Material und jetzt kamen die acht Nachwuchsfahrer aus Deutschland, Belgien, Ungarn, der Schweiz, Dänemark, Estland und Tschechien auch in den Genuss eines Trainingscamps im Ötztal.

Laura Stigger mit BORA-Nachwuchs auf der Loipe

Female Juniors World Champion Road and MTB 2018 Laura Stigger (Austria) takes a bath in the crowd during the Elite Men's Race on Sunday.
Foto Plomi

Das Ötztal ist nicht nur ein Eldorado für Skifahrer, Bergfreaks, Radsportler oder Mountainbiker. Es gibt im längsten Tal Tirols nicht weniger als 25 Lanlaufloipen und darunter das große Langlaufzentrum in Niederthai mit perfekten Schneebedingungen. Und genau dort trainierten die Nachwuchsfahrer von BORA – hansgrohe vergangene Woche. Als prominente Trainingskollegin schnallte sich auch Laura Stigger ihrer Langlaufskier an. „Es hat großen Spaß gemacht und die Jungs sind richtig gut drauf. Wir haben einen Tag in Niederthai verbracht und spulten einige Kilometer ab. Für mich als Ötztalerin sind das Langlaufen oder Skitourengehen im Winter die perfekte Vorbereitung für eine harte und lange Saison. Und das kann ich direkt vor meiner Haustüre machen. Nach dem ersten Trainingscamp geht es im Jänner nach Südafrika weiter. Ich kann den Start der neuen Saison kaum erwarten, aber es wartet noch viel Arbeit um für 2023 fit zu sein“, sagt Laura.