UCI World Championship 2021 Leuven – Junioren Straßenrennen 122km

Hagenes gewinnt in Leuven die Goldmedaille beim Straßenrennen der Junioren, Luis-Joe Lührs wird Zehnter nach gutem Rennen!

Hagenes, NOR:
„Ich wusste, dass es möglich ist, als ich mir gestern den Kurs angesehen habe. Denn ich weiß, dass diese kurzen Puncher-Anstiege mir liegen. Auf solchen Strecken habe ich bei anderen Rennen in diesem Jahr schon gut abgeschnitten. Aber es dann auch umzusetzen, das ist unglaublich“, sagte Hagenes, der 2022 für das Jumbo-Visma-Development-Team fahren wird, im Sieger-Interview im Ziel. “Ich wollte die Kurve in diese Steigung als Erster nehmen und dann nur noch Vollgas fahren. Ein Franzose war dann an meinem Hinterrad, aber ich habe mich Meter um Meter abgesetzt. Also habe ich nur noch den Kopf runtergenommen und bin, so hart ich konnte, ins Ziel gefahren.“

01 Per Strand Hagenes Norway 2:43:48
02 Romain Grégoire France + 19
03 Madis Mihkels Estonia + 24
04 Martin Svrcek Slovakia + 24
05 Alexander Hajek Austria + 24
06 António Morgado Portugal + 24
07 Manuel Oioli Italy + 24
08 Vlad van Mechelen Belgium + 24
09 Max Poole Great Britain + 24
10 Luis-Joe Lührs Germany + 24
16 Moritz Kärsten Germany + 24
30 Daniel Schrag Germany + 24

Photos by HERBERT MOOS