Stefan Flessner neuer Head of Media Relations bei BORA – hansgrohe


Plomi Foto

Ab dem 1. August wird Stefan Flessner die Leitung der Medienarbeit bei BORA – hansgrohe übernehmen. Stefan folgt auf Ralph Scherzer, der diese Position mehrere Jahre innehatte und sich entschlossen hat, nach der Tour de France neue Herausforderungen zu übernehmen.

Damit kehrt ein bekanntes Gesicht zur deutschen WorldTour-Mannschaft zurück. Stefan war bereits bei der Gründung des Teams dabei und hat in den ersten sechs Saisons die Kommunikation des Teams mitverantwortet.

Ralph Denk, Teamchef BORA – hansgrohe: „Ich bedanke mich bei Ralph Scherzer für die vielen Jahre, in denen er ein wichtiger Teil unseres Teams war. Es war eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer Phase, in der BORA – hansgrohe zu einem der führenden Teams der WorldTour gewachsen ist. Ich freue mich, dass wir einen nahtlosen Übergang gestalten können und mit Stefan ein bekanntes Gesicht in unser Team zurückkehrt. Wir kennen uns seit Jahren und sind in Kontakt geblieben. Stefan ist ein Radsport-Kommunikationsexperte, der den nötigen Einblick in unsere Struktur hat. Ich freue mich sehr über sein Comeback.“

Als Teil des Kommunikationsteams bleiben Stephanie Constand und Andreas Hartmann die vertrauten Pressesprecher im Rennen. Während der Tour de France (1. bis 23. Juli) ist Steph Constand während der gesamten Rundfahrt vor Ort und Ansprechpartnerin der Medien.