Danny van Poppel verlängert bei BORA – hansgrohe


Plomi Foto

Der 29-jährige Niederländer bleibt langfristig bei BORA – hansgrohe. In den letzten Jahren hat Danny van Poppel bewiesen, dass er einer der besten Anfahrer im Peloton ist, und diese Rolle soll er auch weiterhin im Team einnehmen.

Danny sagt zur Verlängerung: „Ich bin sehr froh und auch stolz, dass ich meinen Vertrag mit BORA – hansgrohe verlängern konnte. Ich bin in der Vergangenheit für verschiedene Teams gefahren, aber ich habe endlich das Gefühl, dass ich die perfekte Mannschaft gefunden habe, sowohl für mich als Fahrer als auch als Mensch. Meine Teamkollegen und die Mitarbeiter des Teams bieten mir ein hervorragendes Umfeld. Ich bin auch dankbar, dass das Team mir die Chance gegeben hat, mich als Anfahrer zu entwickeln, und ich denke, dass ich dank dieses Vertrauens jetzt auf einem sehr hohen Niveau bin. Ich kann es kaum erwarten, diesen Weg zusammen mit dem Team weiterzugehen.“

Team Manager Ralph Denk meint dazu: „Danny hat sich bei uns zu einer festen Größe im Team entwickelt. Er ist aktuell der wahrscheinlich beste Anfahrer im Feld, für uns ist er aber darüber hinaus auch ein wichtiger Allrounder und eine Führungsperson. Von seiner Erfahrung können viele Fahrer bei uns profitieren und mit ihm im Lead-out wird jeder Sprinter besser. Es stand also außer Frage, dass wir Danny bei BORA – hansgrohe halten wollten und ich bin froh, dass uns das gelungen ist. Diese Verlängerung ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Kaderplanung für die kommenden Jahre.“