Sportful feiert 2024 Comeback bei BORA – hansgrohe

Nach zwei Jahren getrennter Wege bereitet sich Sportful aktuell auf die glückliche Rückkehr zum deutschen UCI WorldTeam BORA – hansgrohe vor.

Ab 01. Januar 2024 wird das Team um Neuzugang, Olympiasieger und vierfachen Grand Tour Triumphator Primož Roglič sowie den weiteren Topfahrern Emanuel Buchmann, Nico Denz, Jai Hindley, Lennard Kämna, Cian Uijtdebroeks und Aleksandr Vlasov wieder in Sportful gekleidet sein.
Bomber Jersey, Bomber Suit, LTD Bibshort oder die komplette Fiandre Linie für Tage mit durchwachsenem und feuchtem Wetter – es gibt viele Gründe und Produkte, warum die Fahrer sich auf die Rückkehr von Sportful freuen.

Es ist ein sehr wichtiger und bedeutsamer Schritt für Sportful. Die Rückkehr zu dem Team, mit dem die Marke von 2018 bis 2021 extrem viel gewonnen hat und zu dem sie, auch in den vergangenen zwei Jahren, stets hervorragende Beziehungen pflegte.

Sportful wird zur kommenden Saison der Ausstatter für BORA – hansgrohe und die Rennbekleidung für die WorldTour-Profis stellen.
Zu den ausgewählten Produkten gehören unter anderem das Bomber Jersey, die LTD Bibshorts sowie die gesamte Fiandre-Linie, die maximalen Schutz bei jedem Wetter garantiert.

Die gemeinsame Geschichte von Sportful und BORA – hansgrohe hatte bereits viele Höhepunkte. Für vier Saisons, von 2018 bis 2021, war die italienische Marke Ausstatter des deutschen UCI WorldTeam. Es war eine der erfolgreichsten Phasen für die Mannschaft: 20 Etappen bei den Grand Tours, mehr als ein Dutzend Landesmeistertitel und ein Pflasterstein in Roubaix wurden gewonnen.

Ralph Denk, Teamchef BORA – hansgrohe: „Mit Sportful verbindet uns eine der erfolgreichsten Phasen unser Teamgeschichte. Gemeinsam haben wir bei Monumenten und Grand Tours gefeiert. Das verbindet über das pure Equipment hinaus. Unser Performance-Team kennt und schätzt die Sportful-Produkte. Ich freue mich darauf, dass Sportful unsere ambitionierten Ziele ab der neuen Saison unterstützt.“

Alessio Cremonese, CEO der MVC Group, dem Eigentümer von Sportful, sagt: „Für uns ist es eine große Freude, erneut mit BORA – hansgrohe zusammenzuarbeiten. Wir haben so viel gewonnen und uns immer gut verstanden. Diese Partnerschaft fühlt sich ein bisschen wie eine Heimkehr an. Wir sind überzeugt, dass BORA – hansgrohe das richtige Team sein kann, um Sportful und seinen Stil in der WorldTour zu repräsentieren.“