Benelux Tour – Etappe 2

Lelystad ITT – 11 Km

1 BISSEGGER Stefan SUI EF EDUCATION – NIPPO 00:12:08
2 AFFINI Edoardo ITA JUMBO-VISMA 00:15
3 KÜNG Stefan SUI GROUPAMA – FDJ 00:20
4 ASGREEN Kasper DEN DECEUNINCK – QUICK-STEP 00:21
5 WALSCHEID Maximilian Richard GER TEAM QHUBEKA NEXTHASH 00:22
6 DUMOULIN Tom NED JUMBO-VISMA 00:23
7 KRAGH ANDERSEN Søren DEN TEAM DSM 00:24
8 CAMPENAERTS Victor BEL TEAM QHUBEKA NEXTHASH 00:26
9 LAPORTE Christophe FRA COFIDIS 00:29
10 MCNULTY Brandon USA UAE TEAM EMIRATES 00:31

Gesamt:
1 BISSEGGER Stefan SUI EF EDUCATION – NIPPO 03:44:28
2 ASGREEN Kasper DEN DECEUNINCK – QUICK-STEP 00:19
3 KÜNG Stefan SUI GROUPAMA – FDJ 00:20
4 WALSCHEID Maximilian Richard GER TEAM QHUBEKA NEXTHASH 00:22
5 CAMPENAERTS Victor BEL TEAM QHUBEKA NEXTHASH 00:26
6 LAPORTE Christophe FRA COFIDIS 00:29
7 MOHORIC Matej SLO BAHRAIN VICTORIOUS 00:36
8 DURBRIDGE Luke AUS TEAM BIKEEXCHANGE 00:39
9 COLBRELLI Sonny ITA BAHRAIN VICTORIOUS 00:42
10 WELLENS Tim BEL LOTTO SOUDAL 00:46
11 BENOOT Tiesj BEL TEAM DSM 00:46
12 PÖSTLBERGER Lukas AUT BORA – HANSGROHE 00:48
13 PEDERSEN Mads DEN TREK – SEGAFREDO 00:50
14 MERLIER Tim BEL ALPECIN-FENIX 00:50
15 BOL Cees NED TEAM DSM 00:51
16 KELDERMAN Wilco NED BORA – HANSGROHE 00:51

Nach solidem Einzelzeitfahren liegt Lukas Pöstlberger zwischenzeitlich auf Rang 12 der Benelux Tour

Ein 11 Kilometer langes Einzelzeitfahren brachte heute weiteren Aufschluss über die Kräfteverhältnisse im Kampf um die Gesamtwertung. S. Bissegger war heute unantastbar und fuhr in 12:08 einen überragenden Sieg ein. Bestplatzierter BORA – hansgrohe Fahrer war der polnische Meister im Zeitfahren Maciej Bodnar auf Rang 26. Lukas Pöstlberger und Wilco Kelderman zeigten beide eine solide Leistung und landeten mit 51 Sekunden Rückstand auf den Rängen 30 und 33. Damit liegt Pöstlberger nach zwei Etappen der Benelux Tour auf dem 12. Platz, Kelderman auf Rang 15.

Von der Ziellinie
„Die Strecke war heute sehr schnell mit ein paar technischen Passagen. Am Beginn war Gegenwind, da musste man eine optimale Aero-Position auf dem Rad haben. Im zweiten Teil ging es einfach nur darum, einen großen Gang zu drücken. Ich denke, wir können ganz zufrieden sein. Die Zeiten von Bodi, Wilco und mir waren ok und wir haben uns vor allem in der Gesamtwertung ganz gut gehalten. Die Etappen, die uns besser liegen sollten, kommen erst noch, von da her ist noch vieles möglich.“ – Lukas Pöstlberger

„Das Zeitfahren heute war ein wichtiger Tag für die Gesamtwertung. Wir konnten mit den Spezialisten vielleicht nicht ganz mithalten, im Vergleich zu den anderen GC-Fahrern haben sich Lukas und Wilco aber sehr gut geschlagen. Wir sind also immer noch im Rennen um eine Topplatzierung hier und blicken daher zuversichtlich auf die kommenden Tage.“ – Jan Valach, sportlicher Leiter