GRENKE wird neuer Namenssponsor des U19-Teams und Partner von BORA – hansgrohe

Team GRENKE – Auto Eder. Mit diesem Namen geht das U19-Nachwuchsteam von BORA – hansgrohe in die Saison 2024. Nicht nur bei den jungen Talenten zeigt GRENKE Präsenz. Das Finanzunternehmen ist auch auf den neuen Trikots der WorldTour-Profis sichtbar.

Der GRENKE Konzern ist ein globaler Finanzierungspartner für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Baden-Baden und ist mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern weltweit aktiv. GRENKE engagiert sich seit Jahrzehnten im Sport und immer mit einem Fokus auf die Jugend. Mit dem Engagement bei BORA – hansgrohe und im Team GRENKE – Auto Eder feiert GRENKE nun die Premiere im Radsport. Die langfristig angelegte Partnerschaft steht ganz im Zeichen der Entwicklung junger Radsport-Talente auf ihrem Weg ins Profilager.


© BORA – hansgrohe/Matthis Waetzel

Ralph Denk, Teamchef BORA – hansgrohe: „Es freut uns sehr, dass wir mit GRENKE einen starken Partner für unsere Projekte gewinnen konnten – sowohl für das Profiteam als auch für unsere Nachwuchsmannschaft. Im Windschatten von BORA – hansgrohe ist unser U19-Team stark gewachsen.“

„Von einer ursprünglich bayerischen Auswahl haben wir uns zu einer der stärksten Junioren-Mannschaften der Welt entwickelt. Und dafür bin ich vor allem Auto Eder dankbar. Von Beginn an hat das Unternehmen dieses Team unterstützt – als Namenssponsor seit 17 Jahren! Das ist etwas ganz Beachtliches und steht für eine Loyalität, die nicht alltäglich ist. Jetzt zeigt Auto Eder erneut Größe und Verständnis für die Veränderungen, die im Radsport stattfinden und die für eine Weiterentwicklung des U19-Teams nötig sind. Auto Eder akzeptiert einen starken Partner neben sich und macht das erste Namensrecht frei, damit sich das Team weiter entwickeln kann. Dafür gilt mein persönlicher Dank Willi Bonke und der Familie Eder. Die Partnerschaft mit GRENKE gibt uns die Möglichkeiten, Radsport-Talente auf einem noch höheren Level zu fördern und die Spitzenposition des Team GRENKE – Auto Eder im internationalen Junioren-Radsport weiter zu festigen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zukunft“, sagt Ralph Denk.

Dr. Sebastian Hirsch, CEO von GRENKE: „Im Radsport führen Ausdauer, Belastbarkeit und kontinuierlicher Einsatz zum Erfolg. Im Team unterstützt jeder jeden – erst recht, wenn die Bedingungen hart sind. Im Business ist es genauso. Ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären die Spitzenleistungen von GRENKE nicht möglich. Weil es vom gleichen Spirit angetrieben wird, passen das Team GRENKE – Auto Eder und die Profis von BORA – hansgrohe so perfekt zu uns.“

TEAM GRENKE – AUTO EDER 2024

Patrick Casey (Ire)
Theodor Clemmensen (Den)
Paul Fietzke (Ger)
Lorenzo Mark Finn (Ita)
Anatol Friedl (Aut)
Kryštof Král (Cze)
Noah Lindholm Møller Andersen (Den)
Thibaut Van Damme (Bel)