BORA-Hansgrohe bei der Tropheo Calvia der Challenge Mallorca

Alle Fotos von Plomi

Aleksandr Vlasov beginnt Saison auf dem Podium

Mit der Trofeo Calvià hat BORA – hansgrohe heute das erste europäische Rennen bestritten. Zum Auftakt der Mallorca Challenge konnte Aleksandr Vlasov gleich mit einem zweiten Platz überzeugen. Nach 150 welligen Kilometern musste er sich in Palmanova nur Simon Carr geschlagen geben.

Für Vlasov, der beim gestrigen Training mit einem Sturz für eine Schrecksekunde sorgte, war es ein fast perfekter Saisonauftakt. In dem von vielen Attacken geprägten Rennen konnte sich 30 Kilometer vor dem Ziel ein Trio um Vlasov absetzen. Nachdem der Vorsprung schnell auf über eine Minute anwuchs, war klar, dass die drei Fahrer den heutigen Sieg unter sich ausmachen.

Ergebnis
01 S. Carr 3:48:46
02 A. Vlasov +0:00
03 B. McNulty +0:27

Reaktion im Ziel:

Aleksandr Vlasov: „Es war ein hartes Rennen – vor allem im letzten Teil ging es nur noch mit vollem Tempo. Das war genau das, was wir für heute erwartet haben. Wir selbst wollten das Rennen sehr selektiv gestalten, um mit einer kleinen Gruppe ins Ziel zu kommen. Leider habe ich nicht gewonnen, aber dennoch war es ein gutes Rennen, um in die Saison zu starten.“

Luis-Joe Lührs:


Emil Herzog: