Tirreno-Adriatico – 6. Etappe:

Sassoferrato – Cagli (Monte Petrano) – 180 Km

1 VINGEGAARD Jonas DEN Team Visma | Lease a Bike 04:31:57
2 AYUSO JUAN ESP UAE Team Emirates 00:26
3 HINDLEY Jai AUS BORA-hansgrohe 00:26
4 DEL TORO Isaac MEX UAE Team Emirates 00:36
5 PIDCOCK Tom GBR INEOS Grenadiers 00:42
6 O’CONNOR Ben AUS Decathlon AG2R La Mondiale 00:42
7 KÄMNA Lennard GER BORA-hansgrohe 00:46
8 ARENSMAN Thymen NED INEOS Grenadiers 00:46
9 UIJTDEBROEKS Cian BEL Team Visma | Lease a Bike 00:48
10 POELS Wout NED Bahrain Victorious 01:14
11 VAUQUELIN Kévin FRA ARKEA-B&B HOTELS 01:20
12 FORTUNATO Lorenzo ITA Astana Qazaqstan Team 01:20
13 RODRIGUEZ Cristian ESP ARKEA-B&B HOTELS 01:25
14 MAS Enric ESP Movistar Team 01:28
15 SOSA Ivan COL Movistar Team 01:32

Gesamt:

1 VINGEGAARD Jonas DEN Team Visma | Lease a Bike 23:06:32
2 AYUSO JUAN ESP UAE Team Emirates 01:24
3 HINDLEY Jai AUS BORA-hansgrohe 01:52
4 DEL TORO Isaac MEX UAE Team Emirates 02:20
5 O’CONNOR Ben AUS Decathlon AG2R La Mondiale 02:24
6 ARENSMAN Thymen NED INEOS Grenadiers 02:25
7 UIJTDEBROEKS Cian BEL Team Visma | Lease a Bike 03:10
8 KÄMNA Lennard GER BORA-hansgrohe 04:02
9 PIDCOCK Tom GBR INEOS Grenadiers 04:05

10 VAUQUELIN Kévin FRA ARKEA-B&B HOTELS 04:24
11 POELS Wout NED Bahrain Victorious 04:52
12 MAS Enric ESP Movistar Team 04:56
13 GRÉGOIRE Romain FRA Groupama-FDJ 05:25
14 FORTUNATO Lorenzo ITA Astana Qazaqstan Team 05:26
15 BJERG Mikkel DEN UAE Team Emirates 05:35

Tirreno-Adriatico: Jai Hindley holt auf der Königsetappe Platz 3

Der sechste Tagesabschnitt bei Tirreno-Adriatico (2.UWT) war die Königsetappe der siebentägigen Rundfahrt in Mittelitalien. Zum Showdown um den Etappensieg und die Gesamtwertung kam es wie erwartet am 12km langen Schlussberg Monte Petrano: BORA – hansgrohe diktierte das Tempo, reduzierte das Feld deutlich und brachte Kapitän Jai Hindley in Position. Mit einer Attacke 6km vor dem Ziel sicherte sich der Gesamtführende J. Vingegaard den Etappensieg. Jai Hindley musste sich dahinter im Sprint nur J. Ayuso geschlagen geben und holt – wie bereits gestern – Platz drei. In der Gesamtwertung konnte Hindley seinen Podiumsplatz konsolidieren. Einen Tag vor dem Ende der Rundfahrt liegt der Australier auf Rang drei.

Reaktionen im Ziel
„Wir hatten einen guten Plan und die Jungs haben das perfekt umgesetzt – ein großer Dank an dieser Stelle. Am Fuße des Schlussanstieges sind wir richtig schnell gefahren, um zu sehen, ob wir einige Konkurrenten um die Gesamtwertung in Schwierigkeiten bringen können. Nach der Hälfte des Berges hat Jonas attackiert und gezeigt, dass er der Stärkste ist. Ayuso und ich sind gemeinsam zur Ziellinie gekommen, leider war er im Sprint schneller – so ist das eben manchmal im Radsport. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung als Team, wir sind auf dem richtigen Weg.“ Jai Hindley